KNP_Logo_Homepage Regionalzentrum Stralsund

Regionalzentrum STRALSUND

HANSE-Klinikum
Klinik für Neurologie, Geriatrie und Palliativmedizin

Postfach 2341
Große Parower Straße 47-53
18410 Stralsund

Logo Klinikum Stralsund

Leiter des Regionalzentrums

Prof. Dr. J. P. Sieb
Tel: 03831-35-2550 (Sekretariat)
Fax: 03831-35-2705
E-Mail: j.sieb@klinikum-hst.de
 

Rolle der Institution im Kompetenznetz

Im September 2003 wurde das Klinikum Stralsund Regionalzentrum im Verbund des Kompetenznetzwerkes Parkinson.
 

Beschreibung der Institution

Das Klinikum Stralsund ist ein Schwerpunktkrankenhaus und fungiert als Akademisches Lehrkrankenhaus der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Gegliedert in fünf Zentren bietet es komplett das diagnostische und therapeutische Spektrum eines modernen Klinikums. Zum Klinikum gehört u.a. ein "Zentrum für psychosoziale Medizin", in das die Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Greifswald eingebunden ist.
Für die Neurologische Klinik war der Oktober 2003 Einschnitt und Neubeginn. Herr Prof. Dr.
J.P. Sieb übernahm aus München von der Neurologischen Abteilung des "Max-Planck-Instituts für Psychiatrie" kommend die Leitung der Klinik.
Die Akut-Neurologie wurde ergänzt durch einen geriatrischen Bereich, der u. a. über eine Tagesklinik sowie ein Angebot zur ambulanten Rehabilitation verfügt. Ziel ist ein optimiertes Diagnostik- und Therapieangebot für Parkinson-Patienten eingebunden in das Kompetenznetz Parkinson.
 

Weitere Informationen

im Internet:

www.klinikum-stralsund.de

Foto Neurologische Klinik Stralsund

 © Kompetenznetz Parkinson 2001 - 2013

 @ webmaster